Nachdem der Madagaskar Einsatz 11/2017 aufgrund des Pestausbruches abgesagt werden musste, war es Dr. Stefan Scheinert ein großes Anliegen, diesen ein halbes Jahr später nachzuholen. So machte sich das sechsköpfige Team, bestehend aus den vier Zahnärzten Dr. Stefan Scheinert, Dr. Therese Nordmann, Veronika Mayr und Christian Weber sowie den beiden zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) Elena Kieserling und Stefanie Wagner, am 26. Mai 2018 auf den Weg. Elena und Stefanie sind somit die ersten ZFAs, die einen Hilfseinsatz mit Planet Action - Helfende Hände e.V. durchgeführt haben. Wir würden uns freuen, wenn auch zukünftig ZFAs unsere Einsatzteams verstärken.

Nach 2016 und 2017 fanden nun auch in 2018 Behandlungen im Projekt Soltec in Antananarivo für eine Woche statt. Die zweite Woche ging es ein Stück weiter in den Süden nach Ambalavao, wo in einer Schule zum ersten Mal zahnärztliche Hilfe angeboten wurde. Die Nachfrage war wieder rießig. Wir danken dem Team für ihr unglaubliches Engagement.

Wie es dem Team ergangen ist, kann im Blog https://www.zahn-schneppi.de/madagaskar nachgelesen werden. Es folgen auch bald der ausführliche Einsatzbericht sowie die Bilder auf planet-action.de.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.